Sonntag, 2. März 2014

Rezension "Am Anfang ist die Ewigkeit" von Trinity Faegen

"Am Anfang ist die Ewigkeit" - Trinity Feagen

Klappentext:

WER SICH AUF DIE LIEBE EINLÄSST, DEN WIRD SIE VERÄNDERN. FÜR IMMER UND EWIG ...

Sasha ist völlig verzweifelt. Der Mörder ihres Vaters wird
ungestraft davonkommen, denn seine Spuren verlaufen
im Sand. Sasha würde alles tun, damit die Wahrheit ans
Licht kommt. Sogar ihre Seele verkaufen.
Ein geheimnisvoller Junge schafft es in letzter Sekunde, 
sie davon abzubringen. Sasha beginnt, ihm zu vertrauen.
Dabei ist seine Vergangenheit finster und ein Leben an 
seiner Seite mehr als gefährlich ....
 
Meine Meinung:
 
Das Buch ist wirklich super. Es hat mich von Anfang an gefesselt. Bei manchen Büchern stört es mich das sich der Anfang so lange hinzieht und man erst mal 50 Seiten lesen muss bis irgendetwas spannendes passiert, was hier ganz und gar nicht der Fall war es kam schon nach wenigen Seiten zu einem Moment wo ich mir dachte <<> und von da an wusste ich das kann nur besser werden und dabei wurde ich ganz und gar nicht enttäuscht. 
Es gibt viele Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte z.B. wer Eryx seine Seele verkauft. Diese Wendungen machen das Buch aber nur interessanter. 
 
Achtung Spoiler!!!
Sasha ist erst dagegen mit Jax zusammen zu sein, sie merkt zwar das sie in Jax verliebt ist, aber ist es wirklich liebe? Sie fühlt sich zu ihm hingezogen aber sie findet den Gedanken schrecklich, das er ein Sohn der Hölle ist. Sie kommen sich immer näher und Jax tut alles für Sasha auch wenn es für ihn schmerzhaft ist. Sasha beginnt sich zu verändern und entwickelt langsam einen "Mephisto-Teil", sie empfindet Wut und Hass was sie als eine Anabo früher nicht gefühlt hat. Sasha und Jax kommen sich immer näher doch dann muss sich Sasha entscheiden entweder für ihre Liebe zu Jax oder für ihre Mutter, den entscheidet sie sich für ihre Mutter wird sie Jax für immer vergessen. Auf den letzen 3 Seiten wird es nocheinmal richtig spannend, Sasha stirbt und Jax ist bereit Sasha ins Paradies zu geben auf wenn das für ihn deutet bis in die Unendlichkeit zu Leben und das ohne Sasha jemals wieder zu sehen, denn nach seinem Tod kommt er in die Hölle. Doch Gott macht Jax ein großes Geschenk und holt Sasha ins Leben zurück. 
 
Das Buch ist wunderbar, von der ersten bis zu letzen Seite fesselnd und ich hätte es am liebsten sofort nocheinmal gelesen, aber da ich noch einen großen SuB habe werde ich auf jeden Fall später nochmal auf das Buch zurückgreifen. Der Schreibstil ist flüssig und Einzelheiten kommen gut rüber auf die Gefühlslage der einzelnen Charaktere kann man sehr gut erkennen da man diese im Verlauf des Buches besser kennen lernt. Das einzige was ich ein wenig störend fand ist das es an 5-6 Stellen im Buch zu Umgangssprachlich war wie z.B. "beschissen" das Buch ist so schön und hochwertig geschrieben, dass solche Wörter wirklich fehl am Platz sind, ich finde man kann seinen Ärger oder Wut auch gut anders (besser) ausdrücken. Da das aber wie gesagt auch nur an ein paar Stellen vorkommt gibt es von mit trotzdem ganze 5 von 5 Sternen :) 
 
Klasse Buch :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen