Sonntag, 8. Juni 2014

REZENSION "HERREN DER LIEBE" 1-5



An ihrem 29. Geburtstag steht Caroline plötzlich
 vor den Scherben ihres Lebens. Ihr Freund hat sie
 sitzen gelassen und ihren Job ist sie auch los.
 Sie beschließt, den Abend in einer Bar zu ver-
bringen. Dort trifft sie den überaus charis-
matischen Liam und seine beiden Freunde,
 die ihr schließlich anbieten, in dem Gästezimmer
 ihrer gemeinsamen Wohnung zu übernachten.
 Doch was wie eine nette Geste wirkt, geschieht
 nicht ohne Hintergedanken. In gewissen
 Abständen suchen die drei Männer gemeinsam
 eine Frau aus, die sie dafür bezahlen, dass sie bei
 ihnen wohnt und für gewisse Dienste zur
 Verfügung steht. Wird Caroline das Angebot
 annehmen? Und welche Rolle spielt Liam dabei?





Der Sammelband enthält die komplette erste Staffel (1-4):
  •  Band 1: Zaghaft
  •  Band 2: Sündhaft
  •  Band 3: Wahrhaft
  •  Band 4: Habhaft





 Band 5: Erwartung 

Der Unfall ihrer Mutter hat Caroline ein wenig aus der Bahn geworfen. Dennoch beschließt sie, in der WG zu bleiben. Denn Liam ist zurück und die Zeit mit ihm will sie sich nicht entgehen lassen. Ein hocherotischer aber auch gefährlicher Machtkampf beginnt. Und dann ist da noch Alexander, der plötzlich eine ganz andere Seite von sich zeigt ...




Cover:

Die Cover der Bände 1-4 finde ich ok. Schwarz wirkt verruchter, dennoch gefällt mir das Cover das Sammelbandes, welches auch das des 5. Bands ist am besten. Das weiß wirkt edler, wodurch ich finde, dass die vermögende Ebene der drei männlichen Protagonisten Liam, Marcus und Alexander besser zur Geltung kommt.



Meinung:

Caroline erlebt einen unvergesslichen 29. Geburtstag und das gewiss nicht im positiven Sinne. Anstatt eines Geburtstagsgeschenkes erwartet sie eine Kündigung von ihrem Freund und das aus ihrer Beziehung. Sie hat mir sehr leid getan, wenn man mit solcher Vorfreude ein vermeindliches Geschenk öffnet sollte man sicherlich nicht so etwas erhalten. Allgemein finde ich es eine Frechheit, es sich so leicht machen zu wollen und nicht das persönliche Gespräch zu suchen. Wenn man so lange zusammen ist, sollte man eine Trennung vernünftig lösen, schließlich hat man den Menschen einmal sehr geliebt. Leider ist das Schluss machen auf schnellstmöglichem und einfachen Weg heut zu Tage keine Seltenheit mehr.

Da Caroline sich ihren Geburtstag jedoch nicht kaputt machen lassen möchte, geht sie in eine Diskothek in der sie bald Liam und seinen Freunden Marcus und Alex über den Weg läuft. Von dort an beginnt für Caroline ein großes Abenteuer und auch die Männer haben sich auf einiges gefasst zu machen.

War ja fast klar, dass Mister ,Ich-strotze-nur-so-vor-Selbstbewusstsein' jeder Situation gewachsen ist.

Die Männer könnten unterschiedlicher nicht sein, aber gerade das bietet in dieser Situation sehr viel Spannungspotential. Auch Caroline ist immer wieder überrascht, wie sehr sie sich in dieser kurzen Zeit in der Männer WG verändert hat und dennoch lässt sie sich oft aus dem Konzept bringen, wobei ich nur sage, hättest du mal besser den Vertrag richtig durchgelesen =)

Obwohl Caroline nicht die erste Frau in der WG von Liam, Marcus und Alexander ist, beginnt für die Drei auch eine aufregende Zeit, den wie sagt Caroline so schön, 'Ich bin nicht so ein willenloses Püppchen'.

>>...Es scheint so, als hätten Sie bereits mit Linas Dickschädel Bekanntschaft gemacht!"<< "Oh ja", grinst Liam. Was genau wird das denn hier? Hallo? Ich bin anwesend!

Der Vertrag den die Vier abgeschlossen haben soll für jeden so eine Art Absicherung sein, doch gerade bei Liam habe ich das Gefühl das auch er sich mit der Einhaltung schwer tut, da er oftmals Ausnahmen für Caroline macht.

Caroline ist fasziniert von den Männern, jeder hat eine andere Wirkung auf sie und sei es auch nur der verbale Machtkampf mit Marcus der ihr so gut gefällt. Getrieben von Neugier versucht sie mehr von den Männern zu erfahren, Stück für Stück bekommt sie etwas raus, doch lange nicht genug. Sie setzt sich sogar über eine Vertragsregel hinweg und kontaktiert eine ihrer Vorgängerinnen, wollen wir nur hoffen, dass die Männer davon nichts erfahren und falls doch, was werden sie wohl mit ihr anstellen?

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände und bin gespannt ob das, was sich zwischen Liam und Caroline entwickelt nicht doch irgendwann mal was festes wird.


Charaktere:

Caroline manövriert sich immer wieder in Situationen hinein dir ihr einen Schauer über den Rücken jagen, obwohl diese anfangs eher negativer Natur sind, öffnet sie sich immer mehr und sammelt Erfahrungen von denen sie niemals zu träumen gewagt hätte.

Liam ist der Grund, warum Caroline nun in der Männer-WG eingezogen ist. Sie ist nicht wie die anderen Frauen, die die Männer sonst immer bei sich haben, doch gerade diese Herausforderung ist der Grund, warum er sich sogar über seine eigenen Spielregeln hinwegsetzt.

Marcus ist der Typ Mann auf den das Sprichwort zutrifft "Harte Schale, weicher Kern", wobei es nicht Caroline ist, die seine weiche Seite zum Vorschein bringt.

Alexander ist Caroline gegenüber von allen Dreien am nettesten, doch auch sie lernt andere, unerwartete Seiten an ihm kennen, unerwartet aber durchaus positiv.



Schreibstil:

A.J. Blue hat mich mit ihrer tollen Mischung aus Spannung und Abenteuer gefesselt. Glücklicherweise ist direkt einen Tag, nachdem ich mir alle vier Bände geholt habe, auch der 5. Band erschienen, sodass ich noch etwas mehr Lesevergnügen hatte.

Bei den Erlebnissen, die die Protagonisten machen, fand ich es sehr schön, dass der Ort der Handlung öfter mal variiert und das ich als Leser mitgezittert habe 'Werden sie nun erwischt oder geht alles gut?'

Die Ideen und Ausführungen haben die Geschichte sehr interessant gemacht, dass einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass oft kleiner Sätze wiederholt werden und ich an diesen Stelle überlege, 'dass hatten wir doch schon mal'.

"Die Herren der Liebe" Band 1-5 bekommen von mir 4,5 von 5 Pfötchen und ich freue mich schon sehr auf Band 6 =D




zur Autorin:


A.J. Blue ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. "Herren der Liebe" ist ihre erste erotischer Romanserie und der Auftakt zu einer Reihe sinnlicher Liebesromane.
Dank der großartigen Leser gehört die Serie "Herren der Liebe" zu den Bestsellern im Bereich 'erotische Romane'!!

Informiert euch über alle Bücher von A.J. Blue auf ihrer neuen Facebookseite:
A.J. Blue

- amazon -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen