Mittwoch, 8. Oktober 2014

REZENSION "Das Lustschiff" von Kerstin Dirks

Sonne, Meer und heißer Sex

Wer eine Kreuzfahrt an Bord der Sea Love bucht, kann sich auf mehr als Sonne und Meerluft freuen: Unter Deck gibt es eine Sex-Spielwiese, wo alle Passagiere ihre Leidenschaft ausleben können. Attraktive Animateure sorgen dafür, dass jeder auf seine Kosten kommt. Als die neue Sicherheitsbeauftragte Carolin Winter entdeckt, was auf der Sea Love vor sich geht, hat das Lustschiff längst abgelegt. Doch dann verfällt sie dem geheimnisvollen Josh Sullivan, dessen Verführungskünste sie alles um sich herum vergessen lassen ...


Seitenanzahl: 236
Preis: 7,99 EUR
ISBN: 978-3-548-28529-0
Verlag: Ullstein



Cover:

Ohne das ich vorher den Klappentext gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass der Fokus im Buch auf sexueller Ebene liegt. Natürlich spielt es auch eine Rolle, jedoch bei weitem nicht in dem Maße wie man es durch das Cover annehmen könnte. An sich finde ich das Titelbild schön, jedoch habe ich auch darauf geachtet, dass wenn ich in Bus und Bahn gelesen habe, niemand die Vorderseite des Buchs zu Gesicht bekommen hat ^^


Meinung:


Das Buch war eine wirklich tolle Reise. Der Klappentext hält, was er verspricht und dennoch steckt so viel mehr in dieser Geschichte. 

Carolin und Josh, Dorian und Brigit , Andrea und Thomas - Das Buch erzählt nicht nur die Geschichte von einer sich entwickelnden Beziehung, sondern direkt von drei ob es jedoch für alle zu einem Happy End kommt, dass müsst ihr schon selber lesen ;)

Andrea hatte ich von Anfang an lieb gewonnen. Sie ist herzliche und gibt sich genau so, wie sie ist - schüchtern und manchmal auch unbeholfen - aber gerade diese natürliche Art macht sie zu etwas ganz besonderem. Leider sieht sie sich selber mit anderen Augen, ist mit ihrem Körper unzufrieden worunter auch ihr Selbstbewusstsein leidet. 


>>Ach ja?<< Das konnte Andrea nicht verstehen. Sie war froh, wenn überhaupt ein Mann an ihr Interesse zeigte. Wenn er dann auch noch so aussah, wie der große Unbekannte am anderen Tisch, dann würde sie alles tun, nur nicht vor ihm fliehen.

Thomas konnte ich lange Zeit nicht richtig einschätzen, war er wirklich an Andrea interessiert? Spielt er mit ihr? Obwohl ich mich für Andrea gefreut habe, das sie so glücklich geworden ist, behielt ich doch immer etwas Skepsis zurück,denn ich wollte nicht das Andrea verletzt wird. Nachdem ihre Freundin Tanja ihn dann auch noch in einer - wie sie meint - unmissverständlichen Situation gesehen hat, werden auch Andreas Zweifel geweckt. Hat Tanja wirklich alles richtig beobachtet? Oder war sie vielleicht ein wenig abgelenkt und hat nur etwas aufgeschnappt und falsch interpretiert?

Über Dorian persönlich hat man in der Geschichte nicht viel erfahren, doch was er für ein Mensch ist konnte man sehr gut anhand seiner Gefühle für Birgit ausmachen. Ich bewundere Ihn dafür, dass er sie so sehr liebt, dass er sogar in kauf nimmt zu leiden, nur damit sie glücklich ist. Birgits Gefühle für ihn hingegen scheinen nur oberflächlicher Natur zu sein. Es wirkt, als sei er eine - mal wieder - nette Abwechslung für zwischendurch. Doch die Tage auf der Sea Love haben schon bei ganz anderen Leuten ungeahnte Gefühle geweckt.

Caro hat in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Was allerdings zwischen ihrem ehemaligem Freund und ihr passiert ist, wurde nicht genauer erörtert. Ihre Zurückhaltung finde ich verständlich. Jemandem Vertrauen zu schenken, ist etwas was verdient sein muss und es wird noch schwieriger wenn man zuvor verletzt wurde. Dennoch finde ich es schade, dieses kleine Geheimnis im Verlauf der Geschichte nicht aufgedeckt wird. Den nötigen schubs um einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen, erhält Caroline von ihrer Freundin Tanja.


Es war nur ein Trick gewesen, um ihre Eifersucht anzukurbeln, sie aus der Reserve zu locken? Was für ein hinterhältiges Biest! Und was für eine gute Freundin. 
Josh führt sozusagen ein Doppelleben. Jedoch nicht, um ein völlig anderer Mensch zu sein, ganz im Gegenteil, er bleibt immer derselbe. Auch er wurde schwer enttäuscht und das nicht nur von einer Person. Ich hätte es Josh nicht verübeln können, wenn er gar nicht mehr bereit gewesen wäre, sich einer Person zu öffnen und obwohl sein Verhalten Caroline gegenüber nach seinem Verdacht ziemlich hart war, bleibt es für mich dennoch verständlich. 


Charaktere:

Carolin ist ein Mensch auf den die Beschreibung passt "harte Schale, weicher Kern", weshalb sie bei ihren Arbeitskollegen auch den Spitznamen 'Eiskönigin' hat. Doch schafft es jemand das Eis zum schmelzen zu bringen?

Josh wurde von vielen Leuten verraten. Vertrauen zu fassen ist für ihn beinahe ein Ding der Unmöglichkeit geworden - doch dann kam Caroline.


Schreibstil:

Kerstin Dirks hat mit der Geschichte auf der Sea Love ein wundervolles Buch geschrieben. Besonders die Entwicklung zwischen den drei Pärchen, die jeweils eine ganz eigene Geschichte erzählt haben, hat mir gefallen.
Genau so unterschiedlich wie die Abteilungen des Schiffs, sind auch die Charakter, wodurch die Atmosphäre im Buch immer voller Spannung und Abenteuer war. 


Bewertung:





Zur Autorin:

Kerstin Dirks, 1977 in Berlin geboren, hat eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und Sozialarbeit studiert. Sie schreibt seit mehreren Jahren erotische Romane, historische Liebesromane und Fantasy. Ihre Geschichten handeln von mutigen Frauen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und ihre Leidenschaft ausleben, und von Männern, die am stärksten sind, wenn sie Gefühle zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen