Donnerstag, 15. Januar 2015

REZENSION "Die Verborgene" von Sarah Kleck


Nach dem plötzlichen Tod ihrer geliebten Schwester ist Evelyn am Boden zerstört. Auch ihre Eltern hat sie vor vielen Jahren verloren. Nun fühlt sie sich ganz allein auf der Welt und sieht kaum noch Sinn in ihrem Leben. Dennoch beschließt sie, das Psychologie-Studium in Oxford aufzunehmen. Das Letzte, mit dem sie rechnet, ist, hier ihre große Liebe zu finden. Doch vom ersten Moment an verfällt sie den blauen Augen eines Mitstudenten, die sie seltsam in den Bann ziehen. Auch Jareds zur Schau getragenes Desinteresse ändert nichts an ihren Gefühlen. In Evelyns Augen scheinen sie und Jared füreinander bestimmt. Als ihre Liebe endlich erwidert wird, findet Evelyn heraus, dass diese bereits Jahrhunderte zuvor ihren Ursprung nahm. Doch eine alte Prophezeiung ruft ungeahnte dunkle Mächte auf den Plan …





Seitenanzahl: 462
Preis: 5,99 EUR
Verlag: dot.books


Cover:

Das Cover wirkt auf mich sehr idyllisch. Der flieder- und leicht rosé farbige Hintergrund bringt ein wenig "Modernität" mit ins Spiel, während das Gebäude der Oxford University ein wenig alte Geschichte mit Einfließen lässt. 


Meinung:

Liebe auf den ersten Blick? Ich bin ehrlich, glauben tue ich nicht daran. Ich finde man kann jemanden auf Anhieb sympatisch finden, doch um jemanden zu lieben denke ich, muss man ihn näher kennen. Diese Geschichte hat nämlich gezeigt, selbst wenn wir einen Menschen über Wochen kennen und viel Zeit mit ihm verbringen, kann es Seiten an diesem Menschen geben, die einem das Blut zu Eis gefrieren lassen.
In Gedanken sperrte ich meine Erinnerungen wieder in die kleine schwarze Kiste, aus der sie entkommen waren, verschloss sie sorgfältig und vergrub sie in meinem Inneren. Tief. So tief, dass niemand sie finden konnte. Am allerwenigsten ich selbst.

Wenn man einen Menschen verliert, den man liebt, ist das ein schwerer Schicksalsschlag. Vor vielen Jahren ist das Evelyn und ihrer Schwester Zara passiert. Welchen Stellenwert Zara dann für ihre jüngere Schwester Evelyn eingenommen hat, kann ich mir gut vorstellen. Doch nach einem Unfall ist auch Evelyns Schwester gestorben und was wohl letztendlich noch schlimmer ist, als einen geliebten Menschen zu verlieren, ist, vollkommen alleine dazustehen. 

Ich weiß nicht wie ich an Evelyns Stelle gehandelt hätte. Hätte ich mich getraut von dem Ort wegzuziehen, der neben den schlechten aber auch alle schönen Erinnerungen beinhaltet? Auf den eigenen Beinen zu stehen ist gewiss toll aber wenn man keine Unterstützung hat, keine Mutter die einen gut zuredet oder einen Vater der seiner Tochter sagt wie Stolz er auf sie ist, ist selbst so ein Schritt, den jeder einmal im Leben machen muss, eine große Hürde. Doch um Zara Stolz zu machen tritt sie die Reise in ihr neues Leben an.

Felix und Sally sind für Evelyn schnell zu guten Freunden geworden. Beeindruckend von Evelyn fand ich, dass sie nicht einfach auf Felix gehört und Jared als "reichen Schnösel" abgestempelt hat, sondern ihm und auch den anderen seiner Clique, offen gegenüber gestanden hat. Felix hat mich oftmals verwirrt. Seine Stimmungsschwankungen kamen unerwartet. Doch wie unberechenbar er wirklich ist, hätte ich nicht vermutet.

In der Geschichte wird schnell klar, dass Jared und Colin ein Geheimnis bewahren, ein Geheimnis das von vielen Menschen wohl behütet ist. Ich war erst ein wenig skeptisch, da ich befürchtet habe, jetzt wird wieder ein großes Drama um nichts gemacht. Aber ganz im Gegenteil. Eine Prophezeiung mit unterschiedlichen Überlieferungen und vielen Vertretern der zwei gegensätzlichen Perspektiven. Personen die sehr weit gehen um zu schützen was sie lieben und damit das Leben eines anderen vollkommen zerstören.

Dieses Buch war eine wundervolle Reise. Einziger Kritikpunkt .... Wie konnte man bitte an so einer spannenden Stelle ein Cut machen? o.o Ich möchte jetzt bitte sofort Frühjahr haben und weiterlesen ^^

Charaktere:

Evelyn hat mit ihren neunzehn Jahren schon sehr viel durchmachen müssen und auch jetzt bei ihrem Neuanfang an der Oxford University steht sie vielen Hürden gegenüber, von denen sie sich jedoch nicht unterkriegen lässt.

Jared wirkt zu Beginn eher kühl und abweisend, doch im Laufe der Geschichte merkt man, dass diese negativen äußerlichen Erscheinungen auf einem großen Herz und starker Willenskraft beruhen.


Schreibstil:

Sarah Kleck hat einen unglaublich tollen und lebendigen Schreibstil. Mit einem Buch hat sie zwei wundervolle Geschichten geliefert. Jeder kennt grob die Geschichte von dem Zauberer Merlin, doch hier wird einem eine atemberaubende Geschichte geboten die einem im Buch fesselt und nicht mehr loslässt.
Die Geschichte ist aus Sicht von Evelyn geschrieben, schön hätte ich es jedoch gefunden auch ein paar Einblicke von Jared zu bekommen.

Voller Vorfreude warte ich auf die Fortsetzung, die im Frühjahr 2015 erscheinen soll =D




Bewertung:






Zur Autorin:

Sarah Kleck, geboren 1984 in Baden-Württemberg, studierte Diplom-Pädagogik, Psychologie und Soziologie an der Universität Augsburg. Heute ist sie als Personalreferentin tätig und lebt mit ihrem Mann in Bad Saulgau in Oberschwaben. „Die Verborgene“ ist ihr erster Roman.

- dotbooks -



Fortsetzung:
erscheint vermutlich im Frühjahr 2015



Danke!





dotbooks






 Blogg dein Buch





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen