Montag, 5. Januar 2015

REZENSION "Shattered - Der Preis der Lust" von Felicity La Forgia

Er ist reich, er ist sexy und das infant terrible des britischen Hochadels. Niemals kann sich Philippa Wilson, die ganz unten angekommen ist, vorstellen, dass einer wie Kieran de Clare es ernst mit ihr meint. Doch was als Job beginnt, wird bald viel mehr. Unter Kierans dominanter Führung entdeckt Philippa Seiten an sich, die sie für immer verloren geglaubt hatte. Er fordert ihre absolute Hingabe, raubt ihr in überwältigenden Nächten das Gleichgewicht und fängt sie anschließend mit atemberaubender Zärtlichkeit wieder auf. Stück für Stück bricht er ihren Widerstand, bis sie sich ihm nicht mehr entziehen kann. Als sie endlich zu glauben beginnt, dass sie womöglich doch eine gemeinsame Zukunft haben, stürzt die Vergangenheit auf sie beide herein und droht, alles zu zerstören, was sie sich mühselig aufgebaut haben.



Seitenanzahl: 277
Preis: 12,90 EUR
Verlag: Sieben Verlag


Cover:

Kennt ihr das? Bei vielen Büchern muss man nicht erst den Klappentext gelesen haben um zu wissen, dass muss ich lesen. Genau so war es hier bei mir. Dieses gold schimmernde Cover hat mich sofort beeindruckt und ich wollte es lieber jetzt als gleich in den Fingern haben um es zu lesen. Das Gesicht der Charaktere ist nicht zu sehen, doch ihre Körpersprache verrät wie wichtig sie einander sind. Die Wassertropfen am linken Rand geben dem ganzen nochmal eine einzigartige Note.


Meinung:

Diese Geschichte beinhaltet soviel mehr, als ich zu Anfang vermutet habe. Philippa wirkt wenn man sie nicht kennt, auf viele eher als ein Objekt zur Lustbefriedigung. Doch wo viele Männer nur ihren Spaß haben wollen und sich danach um ihren Teil zu drücken versuchen, sieht Kieran gleich viel mehr in dieser Frau. 

Einmal mehr hat mir gerade dieses Buch bewiesen, dass wir nur das augenscheinliche in unsere Bewertungen über eine Person mit einfließen lassen. Philippa verkauft ihren Körper und bekommt dafür in der Gesellschaft einen negativen Stempel aufgedrückt. Ebenso fühlt sie sich, wertlos, glaubt nichts gutes verdient zu haben und doch war ich sehr beeindruckt, denn der Grund für ihr Handeln ist selbstlos. Kieran verkörpert für mich zu Beginn die Eigenschaften eines Play Boys, der sich weniger um die Gefühle der Frauen kümmert, doch dieser Eindruck ist schon verflogen, noch eher er mir richtig in den Sinn gekommen ist. Ohne zu zögern eilt er Philippa zu Hilfe und bringt ihr bei ihren Körper wieder als etwas besonderes und wertvolles zu sehen.
Nach nicht einmal zwei Minuten und mit einer einfachen Feststellung und zwei Küssen. hatte er dieses Treffen in eine Verabredung verdreht. Na gut. Sie würde sich nicht in einen Kürbis verwandeln, wenn sie für ein paar Minuten Cinderella spielte.
Die Unsicherheit von Philippa in Bezug auf Kieran ist nachvollziehbar. So viele Jahre hat sie ihren Körper hingegeben und das, obwohl sie sich dabei schrecklich fühlt. Ein Mann neben sich ist für sie schon lange kein verlockender Gedanke und in Bezug auf ihr fehlendes Selbstvertrauen kann sie in der Zeit mit Kieran die schlechten Erfahrungen nicht ausblenden. Auch als sich die beiden Näher kommen, kann Philippa Kieran nicht ihr Geheimnis anvertrauen, denn sie befürchtet, dass er dann für immer aus ihrem Leben verschwindet.

Ich weiß nicht wie ich in ihrer Situation gehandelt hätte. Einerseits ist sie eine Mutter, die große Opfer für ihren geliebten Sohn Timothy bringt. Geld sollte niemals im Fokus stehen, doch in ihrer Situation kann ich sie gut verstehen. Sie hat viele Rechnungen zu begleichen und möchte ihrem Jungen eine Behandlung zukommen lassen, die sehr viel positive Schlagzeilen gemacht hat. Doch spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem sie merkt, dass ihre Gefühle für Kieran weitergehen, hätte ich wahrscheinlich doch riskiert mein Geheimnis zu lüften. Zumal ihr Geheimnis für mich niemals einen Grund darstellen würde, jemanden zu verlassen den ich liebe. Vielmehr sagt ihr Verhalten dadurch aus, was für ein selbstloser Mensch sie ist. 

Inwieweit Kieran jedoch verantwortlich an dem Zustand von Timothy ist und welche Konsequenzen er daraus gezogen hat, waren eine Wendung mit der ich niemals gerechnet hätte. Kieran und Philippa haben einiges zu klären und dabei hätte ich beiden gerne mal den Kopf zurecht gerückt. Philippa hat oft eine unbedachte Wortwahl, so habe ich mir manchmal nur an die Stirn gefasst und gedacht "Das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt." Ehrlich, ich bin sicher viele Männer hätten da die Flucht ergriffen. Bei Kieran habe ich einfach nicht verstanden, wie er so viel in Philippa sehen konnte und die Kommentare seiner Mutter ihn dann haben so sehr Zweifeln lassen, dass er ihr nicht mal eine Chance gegeben hat sich zu erklären. 


Charaktere:

Philippa mag für viele auf den ersten Blick als eine gewöhnliche Frau wirken. Doch gibt man sich mühe sie erst einmal kennen zu lernen, begreift man schnell wie einzigartig sie doch ist. Für ihren Sohn bringt sie die größten Opfer und das über Jahre.

Kieran hat in seiner Vergangenheit einen folgeschweren Fehler gemacht. Anstatt jedoch dafür gerade zu stehen, hat ihn seine Familie freigekauft um den guten Ruf nicht zu ruinieren. Kieran jedoch kann sich seinen Fehler nicht verzeihen, weshalb er eine Organisation ins Leben ruft, die vielen Menschen hilft die nicht die nötigen Mittel haben.


Schreibstil:

Felicity la Forgia hat mich mit ihrem Buch so sehr gefesselt, dass ich mich selber vom schlafen abgehalten habe, weil ich unbedingt wissen musste, wie es den weiter geht. Immer wenn ich dachte ein Geheimnis ist geklärt, klopft auch schon die nächste Hürde an die Tür. Die Spannung in "Shattered - Der Preis der Lust" ebbt nicht ab.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, Philippa mit ihren Ängsten und Sorgen, sowie Kieran, der ihr zur Seite steht und ihr wieder ein positives Selbstbild ermöglicht. 
Eine wirklich tolle Autorin, weshalb ich mir sofort ihr Buch "Amber Rain" bestellt habe. In diesem erfahren wir die Geschichte von Amber und Crispin, die auch in "Shattered" eine kleine Rolle einnehmen.



Bewertung:




Zur Autorin:


Hinter dem Pseudonym Felicity La Forgia steckt das Autoren-Duo Corinna Vexborg und Nicole Wellemin. 2011 haben sich die Autorinnen in einem Online-Forum für Schriftsteller kennengelernt. Corinna ist gelernte Restaurantfachfrau und lebt mit ihrem Mann und vier Katzen auf der Insel Fünen in Dänemark. Nicole lebt mit ihrer Familie in einem Reihenhausidyll östlich von München und arbeitet als Produktmanagerin bei einem DVD-Label. 

Corinna über Nicole: Begeisterungsfähig, fantasievoll und voller Energie - wenn ich einen Tritt in den Hintern brauche, um über eine Schreibblockade hinwegzukommen, poliert Nicole schon ihre Stiefel! 
Nicole über Corinna: Mit ihrem Blick fürs Detail, den unermüdlichen Fragen nach Motivation und Logik, und vor allem ihrem Händchen, unseren Figuren auch aus den ärgsten Sackgassen herauszuhelfen, sorgt Corinna dafür, dass mir in all meiner Euphorie für unsere Geschichten nicht auf halbem Weg die Puste ausgeht.



- Sieben Verlag -


Weitere Bücher:














Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen