Donnerstag, 14. August 2014

REZENSION "Take a Chance - Begehrt" von Abbi Glines

Als Harlow von ihrem Vater nach Rosemary Beach geschickt wird, um bei ihrer Halbschwester Nan zu wohnen, gibt es da gleich zwei Probleme: Zum einen kann Nan sie auf den Tod nicht ausstehen, weshalb Harlow versucht, möglichst keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Zum anderen kommt eines Morgens Grant Carter aus Nans Zimmer. Harlow weiß, dass sie mit diesem verboten attraktiven Playboy nichts zu tun haben will, der sich von ihrer fiesen Halbschwester um den Finger wickeln lässt … allerdings sollte sie dann auch aufhören, ihn so anzustarren.

Seitenanzahl: 311
Preis: 9,99 EUR
ISBN: 978-3-492-30566-2
Verlag: PIPER

Cover:


Ich hatte mich in das Buch verliebt, noch bevor ich wusste worum es inhaltlich ging. Das Cover strahlt so viel Liebe und Zuneigung aus und das obwohl man die Gesichter der beiden nicht sehen kann. Die Augen sind die Tür zur Seele eines Menschen, doch auch die Körperhaltung verrät viel. 




Meinung:


Harlow hat in diesem Buch gezeigt, dass es alles andere als schlecht ist, aus der Masse hervor zu stechen und allen Erwartungen zu trotz ein normales Leben zu führen. Obwohl sie es in ihrem Leben nie leicht hatte kann sich Harlow sehr glücklich schätzen so viele tolle Menschen zu haben, die hinter ihr stehen. 

Doch man merkt wie schwer es ihr fällt Vertrauen in Menschen zu haben. Aufgrund ihres Berühmten Vaters weiß sie nämlich oftmals nicht, ob sie nur Mittel zum Zweck ist um einem Fan sein Idol näher zu bringen. Auch Grant konnte sie nur schwer Vertrauen schenken und wurde auch häufig von ihm enttäuscht schön fand ich es, dass man in diesem Buch sehr gut merkt das der Kopf zwar eine Richtung weist, das Herz jedoch ganz andere Pläne hat.

>>Du wirst mich darum bitten.<< [...] >>Pst, sag lieber nichts. Wenn du mich nämlich eines Tages doch darum bittest, würde ich möglicherweise sagen: Na, hab ich's dir nicht gesagt? Und diese Schadenfreude würde ich mir lieber ersparen. Vor allem bei einer Frau, die ich zum Lächeln bringen möchte und nicht dazu, mir eine runterzuhauen.<<

Grant Carter ist ein junger Mann der sich des öfteren kleine Fehltritte erlaubt. Doch was mir hier sehr gut gefallen hat, ist das er nicht so lange hadert. Obwohl er erst der Meinung ist nicht für eine feste Beziehung bereit zu sein schwankt er nicht wie Charaktere aus anderen Büchern hin und her. Er sucht Rat bei seinen Freunden und kommt letztendlich selber zum Schluss, dass Harlow eine Frau ist, die er nicht mehr in seinem Leben missen möchte und wie er sich um sie bemüht war unfassbar rührend und romantisch.

>>Gut<<, meinte Rush. >>In der Hinsicht wollte ich dir eh mal Feuer unterm Arsch machen.Ich hab's nämlich satt, dich alte Saufnase immer wieder aus den Bars zerren zu müssen.<< >>Sprache!<<, erinnerte Blaire ihren Mann. >>Sorry!<<, erwiderte er hastig. Blaire seufzte. >>Nates erstes Wort wird vier Buchstaben haben, davon bin ich überzeugt.<< >>Arsch hat aber fünf!<< warf ich ein. >>Die Knarre, Mensch. Denk an die Knarre! So schnell kannst du gar nicht schauen wie meine Frau die zieht<<, warnte Rush mich. 

Nan ist unausstehlich. Ich bewundere Harlow für ihre Ruhe ihr gegenüber. Ich bin der Ansicht, das Nan eine Fassade um sich herum aufbaut. Sie ist unzufrieden mit ihrem Leben, vermisst es geliebt zu werden und ihr fehlt der nötige halt. Sie versucht diese große Leere in ihr zu füllen, doch hat sie keine Ahnung wie. Ihren Frust lässt sie an anderen aus, insbesondere an Harlow und ich bin gespannt was wir noch von ihr erwarten dürfen.


Charaktere:


Harlow ist eine Kämpfernatur. Sie ist krank zu Welt gekommen und ihre Chancen standen schlecht. Auch jetzt ist es schwer für sie ein vollkommen normales Leben zu führen. Doch mit Grant an ihrer Seite fühlt sie sich das erste mal richtig lebendig. Ihr Glück wird jedoch von ihrem Geheimnis überschattet.

Grant ist ein wundervoller Mensch. Er versucht Harlow zu beweisen das sie ihm Vertrauen kann und lässt sich durch nichts abschrecken. Die einzige Angst die er hat, ist es einen Menschen zu verlieren den er liebt - und er ahnt nichts von der Last, die Harlow mit sich herumträgt.



Schreibstil:

Abbi Glines hat mich in eine wunderschöne Geschichte hineingezogen aus der ich nicht mehr hinauswollte. Gott sei dank habe ich schon den zweiten Teil zu Hause und kann sofort weiterlesen. 
Die Gefühle und Ängste der Charaktere sind sehr gut nachvollziehbar, was es mir sehr leicht gemacht hat mich in Harlow und Grant hineinzuversetzen. Auch die wechselnden Sichtweisen haben einen tiefen Einblick ermöglicht.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin auch auf die weiteren Werke der Autorin gespannt, die schon in meinem Regal bereitstehen =)


Bewertung:





Zur Autorin:


Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).

- PIPER -


Fortsetzung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen