Donnerstag, 8. Januar 2015

REZENSION "REMEMBER" von Izabelle Jardin

Seitenanzahl: 435
Preis: 3,99 EUR

"Es gab keinen Tag in meinem Leben, an dem Glück und Unglück, Himmel und Hölle, Ende und Anfang jemals dichter beieinandergelegen haben!"

Leah hat eine sehr genaue Vorstellung vom richtigen Mann. Sie will etwas Besonderes! Als Connor Breckwohld, der Juniorchef einer großen Hamburger Reederei, in ihren Laden tritt, ist es um sie geschehen. Ein Blick, ein Date, ein erster Kuss. Und eine Erkenntnis: Er steht kurz vor der Hochzeit mit einer anderen. Leah nimmt Reißaus. Und kann ihn nicht vergessen! Gegen alle Widrigkeiten, gegen ein jahrzehntelang wohlgehütetes Familiengeheimnis, das eine Verbindung zwischen den beiden unmöglich erscheinen lässt, geht Leah den Weg, den das Herz ihr weist. Bis zu jenem Tag. Als sich alles ändert. Und über diesen Tag hinaus!




Cover:

Ich liebe Beige- und Naturtöne. Das Cover zeigt eine große Variation dieser Farben, wirkt schlicht und trotzdem aufmerksamkeitserregend. Ebenfalls die Augen der Frau halten einen gefangen, der Goldton wirkt warm und freundlich, ihre Lockenpracht wild, ungestüm und im Gesamtpacket betrachtet liebe- und geheimnisvoll.


Meinung:


Leah hat so ihre ganz eigene, manchmal etwas "schrullige" Art, die sie so liebenswert macht. Die ersten paar Seiten, sagen noch nicht viel aus und dennoch erfährt man sehr viel über sie.

Ich hatte noch nie Tagebuch geschrieben, besaß als Schulmädchen noch nicht einmal ein Poesiealbum mit bunten Lackbildchen und abgedroschenen Sinnsprüchen. Bücher müssen gefälligst gefüllt sein mit spannenden, herzzerreißenden Geschichten, die mich entführen sollen in fremde Welten, in Abgründe und himmelhohe Traumgeschichten. Was sollte ich bloß hineinschreiben? 
Eine schöne Idee wie ich finde, jemandem ein Buch zu schenken und es dann selbst erst zu einem zu machen. Genau das hat Leah auch in Angriff genommen. Der Start in die Geschichte war einzigartig und hat mir sehr gut gefallen. Eine kleine Idee die dem Buch schon zum Anfang eine ganz eigene Note verliehen hat.

Die Autorin hat mich in die Welt Hamburgs gerissen. Bisher war ich nur zweimal wenige Tage dort, doch so wie Izabelle die Geschehnisse vermittelt hat, war es gefühlsmäßig so, als würde ich die Stadt wie meine Westentasche kennen und den Hafenwind um meine Nase wehen spüren. 

Leah hat es am Anfang schon sehr passend beschrieben, sie beginnt mit dem Tag an dem Himmel und Hölle niemals enger beieinander gelegen haben. Diesen Eindruck hatte ich sehr oft in der Geschichte, da Leah und Connor sehr um ihre Liebe kämpfen mussten. Gerade weil die Geschehnisse so realistisch waren, habe ich richtig mitgefiebert und die Daumen gedrückt. Manchmal war es wirklich zum Haare raufen, immer wenn ich dachte jetzt geht es wieder aufwärts kam ein Missverständnis dazwischen und es ging weiter mit dem Kampf um die Liebe.

Doch besonders mit Leah habe ich gelitten, bei ihr hat man am Anfang die Gefühle von Verliebtheit hautnah miterlebt. Die beiden kommen sich näher und dann erfährt sie, dass Connor kurz davor steht eine andere Frau zu heiraten. Ja, so einen Schmerz wünsche ich keinem und der Unterschied war enorm. Sonst war Leah immer so quirlig und man hat sich gefreut wenn sie im Laden etwas Aufruhr reingebracht hat, sei es mit ihrem kleinen "grün" Fetisch oder einfach nur ihre tolle Persönlichkeit.

Das Buch war toll. Leah & Connor schließt man sofort ins Herz, bangt, zittert und hofft für die beiden nur das Beste. Doch auch viele andere Charaktere runden die Geschichte ab und machen sie nicht nur lesenswert, sondern unvergesslich.


Charaktere:

Leah steht mit beiden Beinen im Leben und wenn sie eins hat, dann ganz bestimmte Vorstellungen von ihrem Traummann. Kann Connor diesen Vorstellungen gerecht werden?


Connor ist der Juniorchef einer großen Hamburger Reederei und glaubt die Frau an seiner Seite schon gefunden zu haben. Doch dann begegnet er Leah.



Schreibstil:


Mitzittern, -fühlen, -bangen. Das war hier Programm. Eine tolle und lebendige Geschichte voller Spannung. Izabelle Jardin hat es Leah und Connor echt nicht einfach gemacht, doch das hat die Entwicklung der Charaktere nur noch unterstrichen. Sie wachsen über sich hinaus und einem dabei immer mehr ans Herz.
Die Autorin hat wieder eine tolle Geschichte geschrieben, ihr Schreibstil gefällt mir und ihr Ideenreichtum hat mich wieder einmal in ihrer Welt gefesselt. 
Ich hoffe und freue mich auf weitere Werke der Autorin.


Bewertung:



Zur Autorin:

Die deutsche Autorin Izabelle Jardin lebt und arbeitet in Norddeutschland. Sie ist Mutter zweier Söhne und verheiratet mit dem "idealen Mann", der ihr jede Unterstützung beim Schreiben und Veröffentlichen ihrer Bücher gewährt.


Mit dem romantischen SM-Roman "Unter die Haut" gelang ihr ein erster Top30-Titel in den Amazon-Charts. Der Mix aus Liebesgeschichte und Krimi "Snow Angel" erreichte nur wenige Monate später Amazons Top20. Mit "Remember" startet Izabelle Jardin in den Bücher-Herbst 2014.

- amazon -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen