Sonntag, 12. April 2015

REZENSION "Nicht mein Märchen" von E.M. Tippetts


Stellt euch vor, Robert Pattinson taucht an eurer Haustür auf und will euch mit Eiscreme füttern, aber ihr hattet nie Interesse daran, die Twilight-Filme zu sehen. Eure Mitbewohnerin und jede andere Frau in der Nachbarschaft werden fast ohnmächtig, aber irgendwie fühlt ihr euch zu dem Typen einfach nicht hingezogen. So ähnlich ergeht es auch Chloe Winters. Gezeichnet von einer schweren Kindheit war sie gezwungen ihr Leben sehr pragmatisch anzugehen, sie schlägt sich als Studentin in Albuquerque durch und gehört nicht zu den Leuten, die an Märchen glauben. Eines Tages aber kommt Hollywood-Superstar Jason Vanderholt zurück in seine Heimatstadt Albuquerque um dort einen Film zu drehen. Er entschließt sich, bei den Statisten vorbeizuschauen, zu denen auch Chloe gehört. Die sieht in dem Schauspieler, der bei jeder anderen Frau die Knie weich werden lässt, aber nicht gerade ihren Traummann. Sie nimmt nur einen Typen mit einem seltsamen Job und eigener Entourage wahr, der sie zweifellos in fünf Minuten wieder vergessen haben wird. Aber Jason sieht in ihr mehr als nur ein weiteres hübsches Gesicht. Chloe kommt ihm bekannt vor und er hat eine Menge Fragen an sie, die sie lieber nicht beantworten möchte. Diese ganze Geschichte ist einfach nicht ihr Märchen.

Seitenanzahl: 352
Preis: 0,99 EUR
amazon


Cover:

Ich bin in Cover-Mensch und wenn ich dieses Buch nicht empfohlen bekommen hätte, hätte ich auch nicht den Klappentext gelesen. Es erinnert mich sehr an den 50er Jahre Stil und ist leider nicht mein Geschmack.


Meinung:

Die Studentin Chloe  lässt sich von ihren Freunden dazu überreden, die Statistenrolle für einen Film anzunehmen und lernt dort das Hollywood Sternchen Jason kennen. Chloe ist anders als die Frauen, die Jason als Star sonst kennt. Mit ihrer natürlichen Art fasziniert sie ihn und tritt Jason als Freund gegenüber und blickt nicht auf seinen Ruhm. In meinen Augen eine verständlich Reaktion von Jason, dass er in Chloe mehr sieht, als in seinen weiblichen Fans, da sie ihn ungeachtet des ganzen Drumherums betrachtet und er nicht darum fürchten muss, nur wegen seines Status in ihrem Interesse zu liegen.

>>Okay, also pass auf. So läuft das leider in meinem Leben. [...]<<

Etwas was Jason  nicht so häufig zu hören bekommt, ist ein „Nein“ und genau diesen Schritt wagt sich Chloe. Sie gibt ihm sogar einen Korb, als sie einer Aufforderung von ihm nachkommen soll. Jason ist fasziniert von dieser Hartnäckigkeit, gibt dennoch nicht auf mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Beide haben mich diesbezüglich öfter zum schmunzeln gebracht, beide haben einen ganz schönen Dickkopf.

>>[...] Ich sollte deine Ehrlichkeit respektieren [...]<<


Gerade als ich das Gefühl hatte, zwischen den beiden bahnt sich etwas an, wird Chloe mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und fordert Jason im gleichen Maße heraus, wie sich selbst. Was ist damals geschehen? Findet es heraus ;)


Charaktere:

Chloe musste in ihrem Leben viel mitmachen. Dinge aus denen sie gestärkt hervorgegangen ist und dennoch hat sie Schwierigkeiten anderen zu vertrauen. Hinzu kommt, dass sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.


Jason ist es gewohnt, von seinen Fans umlagert zu werden. Doch Chloe ist anders, sie scheint ihn sogar ab zu lehnen und das weckt sein Interesse. Er verhält sich ihr gegenüber anders doch auch er hat seine eigenen Probleme.


Schreibstil:

Die Autorin hält sich nicht so sehr an Details auf, was an vielen Stellen schön und passend war, sogar ihren eigenen Stil hervorhebt. An manchen Stellen hätte ich mir jedoch gewünscht, dass diese detaillierter besprochen worden wären.
Insgesamt war es eine schöne Geschichte, doch leider hat sie mich nicht gefesselt. Mir hat dieses gewisse Etwas gefehlt, sodass ich zwar gerne gelesen habe aber auch nicht unbedingt enttäuscht war wenn ich gezwungen war eine kleine Pause einzulegen.


Bewertung:





Zur Autorin:

Emily Mah Tippetts schreibt Liebesromane als E.M. Tippetts und Science Fiction und Fantasy als Emily Mah. Sie ist ehemalige Anwältin mit Universitäts-Abschlüssen in Philosophie, Politik und Wirtschaft an der Oxford University und einem Abschluss in Wirtschaftsrecht an der University of California, Los Angeles.

Ursprünglich aus New Mexiko, lebt sie mittlerweile mit ihrer Familie in London. Sie ist hingebungsvolles Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und bindet deshalb oft mormonische Charaktere in ihre Geschichten ein. Wenn sie nicht gerade schreibt oder ihren kleinen Kindern hinterher jagt, designt sie handgemachten Schmuck für Etsy.


- amazon -


Weitere Bücher:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen